Archiv des Autors: admin

Bezirksmeisterschaft Luftgewehrschießen in der Türk-Kaserne!

Vom Freitag, 16.02. bis Sonntag, 18.02. organisierte unsere HSV-Sektion Luftgewehrschießen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen in der Türk-Kaserne. Im Anschluss fand noch die Generalversammlung des Bezirksschützenbundes statt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Teilnehmern, guten Leistungen und einer Verlosung mit tollen Preisen. 

Jahreshauptversammlung 2023

Am 01.12.2023 fand in der TÜRK-Kaserne die Jahreshauptversammlung des HSV-Spittal statt. Neben einem Rückblick auf das abgelaufene Jahr sowie einen Ausblick für das Jahr 2024 stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Der Vorstand des HSV-Spittal für die Periode 2023-2025 setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: BKdt/JgB26

2.Präsident: Vzlt GASSMAYER Markus

Geschäftsführender Obmann: Hptm HUBMANN Patrick

stvGeschäftsführender Obmann: Lt JENKINS Julius

Kassier: Vzlt ZANIN Christian

Schriftführer: Vzlt KANZIAN Carsten

Sektionsleiter:

Orientierungslauf: Vzlt GOTTHARDT Christian

Adventure: Vzlt GASSMAYER Markus

Stocksport: Vzlt LENZENHOFER Günter

Long Range Schießen: Vzlt WILLEGGER Stephan

Kegeln: StWm OBERHUBER Georg

Luftgewehrschießen: Herr ZIMMERMANN Gottfried

Reiten: ObstltiR NIEDERBICHLER Wilfried

Super Saisonauftakt für die Sektionen des HSV Spittal!

Das Jahr 2023 begann für den HSV Spittal mit zahlreichen sehr starken sportlichen Leistungen. So belegte Uwe Hochenwarter von der Sektion Adventure beim Nassfeld Vertical den starken 2.Platz, Günther Lenzenhofer, Obmann der Sektion Stocksport konnte mit dem Team „Kärnten“ sogar den Sieg bei den österreichischen Meisterschaften im Stocksport in Marchtrenk einfahren und zuletzt gab es für die Sektion Luftgewehrschießen bei der Bezirksmeisterschaft in Winklern sage und schreibe 12 Medaillen! Herzliche Gratulation zu den Top-Leistungen!

1.Spittaler Vereinsmesse

Der HSV-Spittal freut sich bei der 1.Spittaler Vereinsmesse am 23. und 24.September mit der Sektion Orientierungslauf dabei sein zu dürfen. Es wird ein kurzer „Show-OL“ aufgebaut, welcher von den Besuchern absolviert werden kann, um etwas OL-Luft zu schnuppern. Auf ihr Kommen freut sich die Sektion OL und der HSV SPITTAL!

Porcialauf 2020 – ABSAGE – STREICHUNG !!

Sehr geehrte Freunde des HSV Spittal an der Drau, Wettkämpfer und Unterstützer des PORCIALAUF!

Aufgrund der derzeitigen Rahmenbedingungen ist eine Durchführung der Laufveranstaltung im heurigen Jahr nicht möglich!

Dahingehend wurde die Entscheidung heute in Zusammenschluss mit der Stadtgemeinde Spittal getroffen!

In diesem Zusammenhang ist der Lauf bedauerlicherweise aus dem Raiffeisen Läufercup 2020 zu streichen!

Bleibt gesund und wir sehen uns 2021!

Euer Organisationsteam HSV!

Porcialauf 2019: Ergebnisse und Fotos

Gratulation zu allen gezeigten und erbrachten Leistungen !!!

Danke an alle vielen Helferlein, das war top! Danke an alle Sportler, die sich unserem Lauf gestellt haben und tolle Ergebnisse erzielt haben und danke an unsere Sponsoren, die wirklich tolle Preise ermöglichen! Wir freuen uns auf 2020!

Die Fotos werden so schnell als möglich online gestellt (ca. 1000 Fotos zu bearbeiten) SIEHE HAFTUNGSAUSSCHLUSS !!!
Erreichbar sind die Fotos über das Menü Porcialauf -> Fotos

Status Fotos: ONLINE –> zu den Fotos

Die Ergebnisse sind über den Menüpunkt Porcialauf -> Ergebnisse erreichbar oder über Pentek-Timing selbstständig.

Status Ergebnisse: ONLINE -> zu den Ergebnissen

Die Anzeige zeigt ob die Ergebnisse bzw. Fotos bereits online sind.

Keep on running.

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau sowie der Heeressportverein Spittal geben bekannt, dass das am 05. Mai 2019 geplante Laufevent „PORCIALAUF 2019“ aufgrund der schlechten Wetterbedingungen auf den 02. Juni 2019 verschoben wird. Wir bitten um Ihr Verständnis und würden uns freuen alle Sportler und Fans auch zum Ersatztermin begrüßen zu dürfen. Alle sonstigen Informationen werden auf der Homepage www.hsv-spittal.at veröffentlicht.

Sonntag – 02. Juni 2019

Nenngeldinfo:

TeilnehmerInnen, welche am 02. Juni 2019 NICHT teilnehmen können erhalten ein eventuell bereits bezahltes Nenngeld zurückerstattet. Dafür bitte mit office@hsv-spittal.at per Email Kontakt aufnehmen mit ihren persönlichen Daten!
Für alle anderen noch nicht Gemeldeten gilt die normale Anmeldung (siehe Menü Porcialauf – Anmeldung) bis zum Lauftermin.

Mit sportlichen Grüßen …. und das bedeutet ja auch ein Monat mehr fürs Trainieren !! 🙂

NEU: Nordic Walking Teambewerb beim Porcialauf 2019

Am 2. Juni 2019 gibt es erstmals beim Porcialauf einen Nordic Walking Teambewerb.
Die Informationen, Nenngebühren etc. sind im Menü bei den Unterpunkten eingearbeitet!

Allgemeine Informationen:
Start um 11:30 nach dem Start des Hauptlaufes
Ein Team besteht aus 3 Teilnehmern (mixed)
Jeder Teilnehmer absolviert 2 Hauptrunden (=2×1.9km = 3.8km)
Die Wertung ist eine Gesamtzeit-Bestenwertung (Alle Zeiten des Teams werden zur Gesamtzeit addiert und gewertet)

bis dann und gutes Training!