Auch dieses Jahr waren bei der bereits 17 Auflage des Skitourenmarathons der berühmtem SELLA RONDA in Südtirol wieder 2 HSV ATHLETEN am Start.
Das als Teambewerb durchgeführte Rennen stand im Vorfeld etwas Schatten der derzeitigen Kältewelle, daher waren von den 500 gemeldeten 2 er Teams nur 458 zum Bewerb angetreten, von diesen 458 Teams haben 379 das Ziel in Corvara erreicht.
Die 13 angetretenen Damenteams haben alle das Ziel erreicht (Damen sind anscheinend kälteresistenter).
Der Sieg ging an das von Beginn an führende italienische Team Boscacci Michele/Holzknecht Lorenzo mit der Zeit von 3:19.57 für 4 Anstiege und ca.einer Distanz von 42km. Bestes österreichisches Team wurde auf Platz 13 das Team Fischer/Wallner.
Den Damensieg holte sich das eingespielte deutsche Team Grassl Judith/Gruber Barbara.
Unser HSV-Team vertreten von bereits in die 15. Rennsaison(zwar nie die schnellsten, aber mit Liebe und Leidenschaft) gehenden alten Haudegen Strauß Christof und Tautscher Hannes blieb im ihrem Leistungsniveau entsprechenden Zeitrahmen und wurde mit 4:42:38 an 129. Stelle gereiht.
Trotz der derzeitigen Kältewelle, waren die Verhältnisse optimal, die Stimmung in den Talorten vor allen in Canazei perfekt.
Der letzte Anstieg forderte den Sportlern allerdings noch einiges ab da zu den Minus 17 Grad auch noch ein stürmisch Wind dazukam.
Zur Organisation kann man den Italienern nur gratulieren, von dem reibungslosen Startnummernabholung bis zu den beheizten Umziehmöglichkeiten , und einem perfekten Nudelgericht nach den Rennen was alles gegeben.
Sportliche Grüße
Hannes